Mit einem liebevoll inszenierten Theaterstück begeisterte das Puppentheater KnuTh am vergangenen Sonntag zahlreiche kleine und große Zuschauer in Eppisburg. Auf dem Spielplan stand das Stück "Pumuckl zieht das große Los" von Ellis Kaut - eine humorvolle und zugleich herzerwärmende Geschichte rund um den beliebten Kobold, die Kinder wie Erwachsene gleichermaßen verzauberte.
Franka und Andras Kilger, die kreativen Köpfe hinter dem Puppentheater KnuTh, überzeugten nicht nur mit ihrer mitreißenden Darbietung als Puppen- und Schauspieler, sondern auch mit einem großen Herzen: Den gesamten Erlös in Höhe von 600 Euro spendeten sie an den ambulanten Hospizdienst der Caritas.
Im Anschluss an die Aufführung durfte Birgit Hofmeister, Koordinatorin des Hospizdienstes, die Spende entgegennehmen und bedankte sich herzlich für die großzügige Unterstützung. "Solche Spenden ermöglichen es uns, schwerkranke Menschen und ihre Familien auf ihrem letzten Lebensweg zu begleiten - kostenfrei und mit viel Menschlichkeit", so Hofmeister.
Ein besonderer Dank gilt auch der Dorfgemeinschaft Eppisburg, die mit großem Einsatz zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen hat: Viele Helferinnen und Helfer spendeten selbstgebackenen Kuchen, sorgten für die liebevolle Bewirtung der Gäste mit Kaffee und Leckereien und schufen damit eine herzliche Atmosphäre. Ebenso wurde die Halle kostenfrei zur Verfügung gestellt.
Das Engagement der Eppisburger sowie die große Resonanz auf das Theaterstück zeigen einmal mehr, wie Kultur, Gemeinschaft und Mitgefühl Hand in Hand gehen können. Ein gelungener Nachmittag voller Freude, Fantasie - und einem wichtigen Beitrag für eine gute Sache.