Sie sind uns wichtig!
Deshalb möchten wir Ihnen versichern, dass wir auch jetzt, in dieser außergewöhnlichen Zeit für Sie da sind – nur eben anders!
Aufgrund der allgemeinen Vorgaben ist eine ehrenamtliche Hospizbegleitung vor Ort im häuslichen Bereich, in den Pflegeheimen und im Krankenhaus aktuell nicht möglich und nicht erlaubt. Selbstverständlich bleiben unsere Hospizbegleiter weiterhin mit den Menschen, die begleitet werden in telefonischem Kontakt.
Unsere Hospizkoordinatorinnen stehen Ihnen weiterhin beratend zur Verfügung, vorrangig telefonisch, bei Bedarf kommen sie auch zu Ihnen nach Hause und beraten zur palliativen Pflege und zur weiteren Versorgung.
Zögern Sie nicht uns anzurufen, wenn Sie Fragen zur Versorgung von schwerkranken und sterbenden Menschen haben, wenn Sie sich selbst überfordert fühlen oder jemanden brauchen, mit dem sie über diese belastende Situation sprechen möchten.
Sie erreichen die Koordinatorinnen nach wie vor zwischen 8.30 und 12.30 Uhr im Hospizbüro, außerhalb dieser Zeit über das Hospizhandy. Gerne können Sie uns auch eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, wir rufen Sie zurück!
Sie sind uns wichtig – wir sind für Sie da – nur eben anders!